Wasser kommt aus Rohr, unterm Waschbecken?
Hallo zusammen, ich lebe seit ca zwei Jahren in meiner Wohnung, die Küche habe ich von der Vermietern übernommen.. anfangs war alles schön und gut, mittlerweile kommt ständig Wasser aus diesem Rohr, ich kenne mich ehrlich gesagt null mit sowas aus. Jedes Mal wenn ich Geschirr spüle oder die Waschmaschine läuft, sieht es so aus. Muss das offene Rohr geschlossen werden? Also kann ich zum Baumarkt und etwas kaufen was man vielleicht darein tut? Lg
3 Antworten
Zum einen sollte da ein Blindstopfen drauf, wenn der Schlauchanschluss nicht genutzt wird. Da es aber scheinbar erst jetzt auftritt, dürfte wohl auch der Abfluss verengt sein, so dass vorher kein Rückstau entstanden ist, was aber jetzt passiert... Würde es nicht da raus laufen, würde es wohl in die Spüle hoch zurück drücken. Entweder mal das Siphon reinigen (der untere Bogen) oder das Rohr weiter in der Wand ist ggf zugesetzt...
Siphonheißt das eigentlich.
Da wo was rauskommt gehört ein verschluss drauf, da wird warscheinlich sonst der Schlauch von Spülmaschien oder Waschmaschien dran angeschlossen.
Ja klar, da gehört ein Verschluss drauf!
Außerdem muss der graue Ablaufschlauch von der Waschmaschine unbedingt mit einer Schlauchschelle fixiert werden, sonst droht ein Wasserschaden, den keine Versicherung trägt!