Erst lautes gluckern, jetzt Spüle verstopft

8 Antworten

Liebe/r hcmember,

da wir erst seit Kurzem auf gutefrage.net aktiv sind, kommt unsere Antwort auf dein geschildertes Problem bestimmt nicht mehr rechtzeitig, denn dein Abfluss wird inzwischen sicherlich wieder in Ordnung sein. Dennoch möchten wir dir und den anderen Usern ein paar Tipps geben, falls das Problem nochmal auftauchen sollte, denn meistens weist ein gluckernder Abfluss auf eine drohende Verstopfung hin. Somit empfehlen wir dir, deinen Abfluss bei diesen Anzeichen rechtzeitig zu reinigen. Eine schnelle und einfache Lösung für einen verstopften Abfluss ist zum Beispiel das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel. Das Gel kann auch bedenkenlos bei deinen Plastikrohren angewendet werden, da es nicht thermisch wirkt und die Rohre somit nicht schmelzen können.

Das Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel bietet Soforthilfe bei akuten Rohrverstopfungen in Bad und Küche und wirkt innerhalb von 5 Minuten. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis (500 ml) erhältlich, sodass eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig ist. Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen. Wenn du den Effekt des Abflussreinigers verstärken möchtest, kannst du ihn auch über Nacht einwirken lassen und anschließend nachspülen.

Damit verstopfte Abflüsse aber in Zukunft gar nicht erst auftreten, haben wir ein paar simple Tricks zur Vorbeugung zusammengetragen, die du auch auf unserem gutefrage.net Profil findest.

Wir hoffen, dass dir unsere Tipps eine kleine Hilfe waren und senden dir liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

 - (Haus, Rohr, verstopft)

Da wird das senkrechte Fallrohr in der Wand fast verstopft sein. Da kann nur noch eine Reinigungsspirale helfen. wenn ihr einen Klempner sucht vorher unbedingt die Preise vergleichen. Da gibt es unterschiede von 500%.

Schon mal mit einfachem Abflussreiniger probiert ? Oder möchtest du Chemie vermeiden? Dann hilftz.B. noch Essig-jedoch nicht bei harten Fällen ...und ansonsten der Klempner. Da würde ich mich dann allerdings vorher erkundigen, wer für die Kosten aufkommt - du - oder der Vermieter.

Hast du einen "Pömpel"? Damit kann man die Verstopfung lösen. Oder die Chemie-Keule, aber Vorsicht mit Plastikrohren und immer flüssiges Abflussfrei verwenden! CocaCola soll angeblich auch Wunder wirken.

Hat die Spüle einen Siffon? Schraub den mal auf, da setzt sich immer was ab.