Wasser filter Umkehrosmoseanlage direct flow Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo ! also auf deine Frage ein paar Antworten es gibt keine 300 GPD Membrane "Made in Amerika" Filmtec produziert bis 100 GPD und heute verstärkt in China, damit man beim Preis mithalten kann. Automatische Spülung, nun damit habe ich die besten Erfahrungen. Allerdings : wenn man die verbaut verringern sich die Verkäufe von Membranen, deswegen gibt es andere Meinungen. Fittinge, nun das ist ein Thema. Die Argumente : Quick Fittinge seien besser wie Jako Fittinge, die stimmen nicht. Ich verwende inzwischen Fittinge aus Taiwan auf den Anlagen Mineralisierung, das ist ein gutes Thema . Aber man sollte hier ruhig zu hochwertigen Markenprodukten greifen. Eine Kartusche die in China für ein paar Dollar hergestellt wird, dann mit NSF gelabelt wird, nun das kann es nicht sein. Quickchange Filter , ich bin da auch dran, aber die haben Vor und Nachteile. Die Verkeimung, nun das ist reine Panikmache, denn ein Keim auf der Dichtung reicht vollkommen um den Rest der Anlage zu verkeimen. Auch produziere ich beim Filterwechsel wesentlich mehr Müll. Der Begriff Chinaware: nun ehrlich gesagt kommen wir an Produkten aus China nicht mehr vorbei. Oft wird mit EU Ware geworben, das ist eigentlich reine Augenwischerei. Da werden fertig montierte Komponenten in China gekauft und in irgendeinen EU Land zusammen gesteckt und auf einmal ist es EU Ware? Das Problem bei Ware aus China ist: es gibt dort Hersteller und Kopierer sowie Kopierer von Kopierern. Meist sind die qualitativ besseren Hersteller in Shanghai , doch für Auktionshäuser muss ja günstiger produziert werden. Also kaufen einige bei Kopierern im Hinterland und dann passiert das unvermeidliche: der Begriff Chinaware kommt wieder ins Spiel. Nun eigentlich hat der Kunde selber schuld, auch in China kann man Anlagen nicht für ein paar Dollar produzieren, dann wird an Fittingen, Membranen und Gehäusen gespart. Leider ist es sehr schwierig für den Kunden, solche Anlagen und die Verkäufer zu erkennen. Nach meiner Erfahrung sagt ein Top gestalteter Shop noch gar nichts aus. mfg jörg gottwlad

Entscheidend ist, dass die RO-Membrane hygienisch abgeschottet ist. Das erreicht man durch Sterilfiltration (Mikrofiltration).

Ich kenne RO-Anlagen seit 8 Jahren. Diese hier sind meines Erachtens ausgezeichnete Qualität zu einem guten Preis, mit gutem Service, echte Fachleute und in D greifbar.

http://www.wasserenergetik.de/Produkte-Komplettloesungen/Osmoseanlagen

Zusätzlich schicke ich Dir noch eine PM.

kleinerkeks1986 
Beitragsersteller
 19.12.2013, 23:55

Hallo taurus66 , danke für deien Antwort, auf diese anlagen bin ich auch schon egstoßen, allerdings steht niergends ein Preis... Kannst du mir da weiterhelfen?

taurus66  20.12.2013, 11:47
@kleinerkeks1986

Zum Einen ist der Preis teilweise zweitranging, wenn die Qualität passt (hast Du selbst festgestellt, dass Chinaware zwar billig ist, aber die Qualität das auch ist) - und wenn man sich viele dieser Direktvertriebe anschaut, dann haben die Leute (fast) null Wissen, arbeiten mit unsachlichen und teils falschen Argumenten sowie verachtenswerten Manipulationsmethoden (z.B. Metallstäbe ins Wasser und Strom durchfließen lassen - logo wird Wasser schwarz, das würde es erst recht bei reinstem, bestem Quellwasser und hat somit NIX zu tun mit der Wasserqualität).

Die Membrane hier kommst aus Russland - und die sind absolut perfekt darin, weil die riesen Probleme haben mit Wasser.

Hier findest Du die Preisliste - allerdings mit 20, statt mit 19 % MWSt. (brauchst also nur durch 1,2 x 1,19 rechnen, dann hast die deutschen Preise.

http://www.wasserbuero.at/ - dann im Menüpunkt "Lebensquell Heimwasseraufbereitung"

kleinerkeks1986 
Beitragsersteller
 21.12.2013, 16:09
@taurus66

Danke für deine Rückmeldung . Wie schaut es denn mit USA- Membranen aus? Welche Marke genau kommt aus Russland? Ich habe bisher nur von China und USA- membranen gehört, Russland ist mir neu, was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich dem Hersteller nicht traue, ich würde nur gerne einpaar Infos dazu haben. Die Anlagen sind interessant, ich werde es mir überlegen.

Reicht eigentlich auch eine 300 GPD oder muss es eine 500 GPD sein? Wir möchten damit kochen und es als Trinkwasser verwenden.

Ich hatte mal Eine von Revos und war sehr zufrieden. Habe mir dadurch vor vielen Jahren das "Wassertrinken" angewöhnt.

Google mal, obs die Firma noch gibt.

kleinerkeks1986 
Beitragsersteller
 17.12.2013, 20:19

Vielen Dank! Ja, die Firma gibt es noch, leider ahben sie nur Umkehrosmoseanlagen MIT Tank und nicht ohne :(

Klas1900  17.12.2013, 20:21
@Klas1900

Ach so, du suchst eine mit so großem Durchsatz, dass du kontinuierlich Wasser entnehmen kannst?

Klas1900  17.12.2013, 20:25
@Klas1900

Schau mal nach der Jet 30. Ist allerdings bischen teurer als deine anvisierten 500 €.