Wasser aus Beuteldusche trinkbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

das ist eine gute Frage, die ich gerne beantworte. Normalerweise sind Beutelduschen für den Gebrauch beim Campen konzipiert und sollten daher sicher sein. Die meisten Beutelduschen bestehen aus lebensmittelechtem Material und enthalten keine schädlichen Chemikalien. Es ist jedoch immer ratsam, die Anweisungen des Herstellers zu lesen, um sicherzustellen, dass das spezifische Produkt für den Trinkwassergebrauch geeignet ist.

Wenn du den Beutel im Schatten aufhängst und das Wasser sauber bleibt, sollte es in der Regel bedenkenlos trinkbar sein. Falls du dennoch Bedenken hast, könntest du auch in Erwägung ziehen, das Wasser vor dem Verzehr abzukochen oder zu filtern, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß bei deinem Spielefest!

Von der vorgesehenen Verwendung her, braucht eine Beuteldusche nicht lebensmittelecht zu sein.

Ihr solltet deshalb kein Risiko eingehen und euch Wasserkanister besorgen - die sind lebensmittelecht und nicht teuer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Duschbeutel lebensmittelecht sind. Deshalb würde ich sie für Trinkwasser nicht verwenden.

Wenn sie lebensmittelecht sind, kann man das an dem Messer/Glas u. Gabel Zeichen erkennen.