Wasserfilter für den 1000 Liter tank mit Regenwasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint wohl möglich zu sein, wenn man nach diesem Artikel geht:

BundesBauBlatt - BBB - Fachzeitschrift und Online-Portal

Das größte Problem an irgendwelchen Lösungen sind aber oft die hohen Kosten, die es nicht wirklich wirtschaftlich machen. Ist dann oft eher für Liebhaber autarker Lösungen im Falle eines Notstandes.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Phoenix3004,

Es gibt solche Anlagen mit denen das zu erreichen ist, allerdings stellt sich mir die Frage was du damit erreichen willst?

1000Liter Wasser ist nicht wirklich viel und die sind dann auch recht schnell verbraucht. Wenn es dann nicht regnet sitzt du auf dem trockenen.

Du benötigst dafür aber einen Stromanschluss, bzw. einen Stromgenerator wenn es da keinen Strom gibt für die UV- Desinfektion.

Solche Anlagen gibt es in verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Filtern, welche man je nach Bedarf bestücken kann.

Ich habe solche Anlagen schon mehrfach eingebaut und auch noch zusätzliche Filter vorgeschaltet wenn dies sein musste.

Allerdings waren das Anlagen bei Leuten die entweder Grundwasser hatten oder Seewasser bei einem Haus in Schweden. Das ist immer Wasser vorhanden und geht nicht aus.

Hier ein Link zu einem Anbieter von dem ich schon mehrere eingebaut habe.

https://www.purion.de/bereiche/wasser/?gclid=CjwKCAjwzuqgBhAcEiwAdj5dRpTQ1qrXIkpL2kKe3glpg6Dbu-JNYclCh-42swdZlt15SCluJR7OExoCaykQAvD_BwE

Deine Themen zu dieser Frage sind für mich doch sehr verwirrend, 42 Stück an der Zahl und sehr unterschiedlich. Da frage ich mich was die alles mit dieser Frage zu tun haben?

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

tommgrinn  23.03.2023, 09:34

Was meinst du mit den 42 Fragen? Wo stehen die und warum sollten die Bezug zu dieser haben?

HansimGlueck911  23.03.2023, 10:17
@tommgrinn

Wenn man eine Frage stellt gibt man Themen dabei an die zur Frage eben passen.

Themen zur Frage stehen rechts neben der Frage.

42 Themen nicht fragen haben geschrieben.

tommgrinn  23.03.2023, 10:20
@HansimGlueck911

Ah ja sorry "Themen". Aber da stehen bei mir nur 11 und die passen eigentlich ganz gut.

HansimGlueck911  23.03.2023, 10:22
@tommgrinn

Stimmt jetzt sind es nur noch 11. Gestern als ich auf die Frage geantwortet habe standen da 42 und viele Themen hatten überhaupt nichts mit der Frage zu tun.
Keine Ahnung was da passiert ist. 🤷‍♂️😅

tommgrinn  23.03.2023, 10:24
@HansimGlueck911

Die kann man ja anpassen. Vielleicht waren da welche und haben das schon getan. Aber alles gut. Wusste nur nicht so genau was du meinst und hatte mich interessiert. Danke fürs Antworten.

HansimGlueck911  23.03.2023, 10:45
@tommgrinn

Ich weiß dass man ab einem gewissen Level Themen zur Frage hinzufügen kann, aber die verschwinden dann nicht wieder. Ich vermute das war ein Softwarefehler der mittlerweile behoben wurde. Gruß Markus