Womit Pool füllen? Und wohin später mit dem Abwasser?

4 Antworten

Meine Oma hat auch einen Pool, den hat sie aber in den Boden eingebaut. Zum Füllen benutzt sie das Wasser, was aus dem Gartenschlauch kommt.

An der Seite des Pools ist eine Klappe, wo das Wasser saubergemacht wird und teilweise auch abgesaugt wird. Das abgesaugte Wasser wird erwärmt und über eine Pumpe zu bestimmten Zeitpunkten wieder reingefüllt. In der Klappe ist auch eine Chlortablette.

Meine Großeltern Saugen zum Winter das Wasser teilweise ab, mit einem bestimmten Gerät und decken den Pool dann zu.

LG.

Du mußt dich bei einem "Pool-Fachmann" erkundigen. Du brauchst eine Umwälzpumpe, du brauchst Teststreifen ,um den Chlorgehalt und ph Wert zu messen.Etwas,womit du ihn reinigen bzw.abfischen und absaugen kannst. In vielen Becken bleibt das Wasser über den Winter drin und die Oberfläche wird abgedeckt.Im neuen Jahr wird dann Frischwasser zugefügt.Du mußt dich beraten lassen !

In den Abfluß damit. Mit dem Kauf des Wassers bezahlst du automatisch auch die Abwassergebühr. Die Entsorgung deines Poolwasser ist also bereits bezahlt und das Klärwerk wartet

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen transprortablen Pool handelt; vertrauen Sie da ruhig ein wenig der Reinigungskraft der recht robusten Mikroorganismen im Boden, achten Sie darauf, dass Sie nicht den Garten des Nachbars unter Wasser setzen und lassen Sie das Wasser ruhig in den Boden fließen, aber nicht auf einmal, was sagte schon Paracelsus: Auf die Dosis kommt es an. Was die Wasserumwälzung betrifft, überlegen Sie, ob sich der ganze Aufwand für ein kleines Becken lohnt, da folge ich den Ratgebern. Machen Sie sich vorher schlau.