Ist das Wasser im Zug beim Waschbecken trinkbar?

11 Antworten

nein.

Steht übrigens auch daran. Durch die Lagerung im Tank bei hohen Temperaturen ist eine Verkeimung gegeben.

Nein.

Die Wasserbehälter werden zwar mit Trinkwasser befüllt, aber es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den Behältern Keime befinden und auch vermehren.

Bei meiner letzten Bahnreise, wollte ich auf dem Klo nichts anfassen, schon gar nicht Wasser aus dem Hahn trinken.

Je nach Länge, habe ich auf Reisen ich immer Halbliter-Wasserflaschen dabei.

Es wird dich nicht umbringen, aber allein die Vorstellung ist schon abartig. Ich würde es nicht tun

Hallo,

heutzutage ja, weil es sind moderne filteranlagen und aufbereitungsanlagen im Zug eingebaut..es gibt Normen und Vorschriften...schmecken tuts nicht wirklich wie sauberes Leitungswasser..

aber die Bahn und andere Bahnbeförderungsunternehmen sichern sich damit ab, dass durch ein kleines picto keine späteren Probleme (Klagen) auftreten können wenn einer von 1000 Fahrgästen, die dieses Wasser getrunken haben, davon erkrankt wurden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung