Waß passiert mit wehrfähigen Ausländern im Kriegsfall?

6 Antworten

Die kämpfen entweder mit oder verlassen das Land. Denk ich

Wehrpflicht galt schon immer nur für Staatsbürger.

Das kommt sehr darauf an, wie sich das jeweilige Heimatland der Ausländer in diesem Konflikt positioniert.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 14:48

Wo steht das

Soweit ich weiß, müssten die dann Zivildienst leisten

Was passiert mit den ganzen Migranten, die eventuell mal hierher geflüchtet sind?

Wehrpflichtig für ein Land sind immer und grundsätzlich nur Staatsbürger. Unabhängig vom Wohnort. Fremde Staatsbürger sind rechtlich Söldner und da wird es dann kompliziert. Da sind wir im Bereich fremdenlegionen.

Hängt also davon ab, ob sie mittlerweile eine Staatsbürgerschaft haben.

Können die hier dann eine ruhige Kugel schieben während unsere Männer sterben?

Wenn sie rechtlich deutsche sind, nein. Wenn sie rechtlich keine deutschen sind, ja.

Damit würden wir doch unsere Werte von innen heraus zerstören, wenn wir die mit unseren Werten in den Kampf schicken, während wir gleichzeitig eher Anti westlich eingestellte Zuwanderer verschonen.

Hui nette portion Rassismus hast du da aber in deiner frage versteckt. Einfache Lösung, Staatsbürgerschaft für alle! 😉

Aber lass mich raten, das ist dir auch wieder nicht recht?

Ghostwriter2  14.06.2024, 17:03
Hui nette portion Rassismus hast du da aber in deiner frage versteckt. Einfache Lösung, Staatsbürgerschaft für alle! 😉
Aber lass mich raten, das ist dir auch wieder nicht recht?

Sehr treffende Bemerkung !

Levianthana  14.06.2024, 16:51

Ahahah, letzter Absatz, tolle Antwort!

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 14:51

Nein, aber es ist ja kein Geheimnis dass die Kalifat Befürworter aus Hamburg andere Werte vertreten und im Kriegsfall prozentual gesehen mehr werden, wenn die andere Seite in Massen stirbt.

palusa  14.06.2024, 14:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Und du glaubst wirklich, dass das in dem Moment irgendwen außer dir interessiert? Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, was Krieg wirklich bedeutet.

Oder Rechtschreibung, wenn wir schon dabei sind.

Und abgesehen davon, sehr wenige Menschen hier befürworten das Kalifat. Ob das jetzt 0,02% oder 0,04% sind, ist jetzt nicht wirklich relevant.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 15:33
@palusa

Ja es spielt eine sehr große Rolle für die Zeit nach dem Krieg.

palusa  14.06.2024, 15:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Nach dem Krieg wird die primäre Aufgabe der Gesellschaft sein, die Wunden zu heilen. Gesellschaftlich, sozial, persönlich, familiär, finanziell und wirtschaftlich. Krieg legt viel in Schutt und Asche. Auch da wird niemand Zeit für sinnlosen Rassismus haben.

Und ich bezweifle immer noch, dass 0,04% jetzt ne große Rolle spielen. So insgesamt.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 15:59
@palusa
Gesellschaftlich, sozial, persönlich, familiär, finanziell und wirtschaftlich

Und da werden natürlich erstarkte antidemokratische Werte äußerst hilfreich sein.

palusa  14.06.2024, 16:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Du meinst die afd? Vom Verfassungsschutz beobachtet als rechtsextrem und hat aktuell grob 15%? Ja, wird sie sein. Zumal die ganzen stolzmonat-deppen jetzt wegen möglicher Wehrpflicht rumjammern (hat wohl keiner das Wahlprogramm der afd gelesen, da steht das seit Jahren drin...), sprich sich da vermutlich viele versuchen werden zu drücken. Patriot, es sei denn, das Land ist in Gefahr. Dann kein Patriot mehr.

Aber das ist ein Problem für hinterher.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 16:07
@palusa

Nein, die AfDler sind mehrheitlich deutsche Staatsbürger und werden wohl im Kriegsfall eingezogen und draufgehen.

palusa  14.06.2024, 16:10
@Inkognito-Beitragsersteller
sprich sich da vermutlich viele versuchen werden zu drücken. Patriot, es sei denn, das Land ist in Gefahr. Dann kein Patriot mehr.

Es gibt selbstverständlich immer Wege um den Frontdienst herum.

Das werden vermutlich mehr als 15% sein.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 16:12
@palusa

Dafür braucht es Geld, das haben AfDler für gewöhnlich eher nicht.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 18:13
@palusa

Sie sind raus.

palusa  15.06.2024, 06:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Das heißt wohl ja oder?^^

Ausgemustert werden braucht nicht Geld sondern einen medizinischen Grund. Es war zu meiner Jugend normal, dass die Jungs alles an medizinischen Unterlagen gesammelt haben, war zur untauglichkeit führen kann.

Deamonia  14.06.2024, 14:42

Bevor ich das selbe wie du nochmal schreibe, stimme ich dir der Einfachheit halber zu ;D