Waß heißt zeitnah?

*Was

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Zeitnah" bedeutet, dass etwas in naher Zukunft geschieht oder innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach einem bestimmten Ereignis erfolgt. Es bezieht sich auf einen relativ kurzen Zeitrahmen, der jedoch je nach Kontext variieren kann. Es kann bedeuten, dass etwas bald, in den nächsten Tagen oder Wochen geschehen wird, abhängig von der spezifischen Situation und dem Kontext, in dem der Begriff verwendet wird.

Bald, innerhalb kurzer Zeit, so schnell wie möglich (ASAP - as soon as possible)

kommt immer auf das objekt an !

kirsche - - nach der blüte kommt zeitnah die knospe !

dass jemand die E-Mail gefälligst schnell beantworten soll :D

z.B. schreibe ich, wenn ich RICHTIG genervt bin: Ich würde ich mich über eine zeitnahe Rückmeldung SEHR freuen.

Zeitnah bedeutet = schnell, zügig, im Handumdrehen, prompt.