Was bedeutet 'zeitnah''?

3 Antworten

Da hier zeitnah steht, hast du keine bestimmte fristsetzung. Zeitnah bedeutet in diesem fall so schnell als möglich. Man bekommt ja nicht unbedingt sofort einen arzttermin und muss 2 oder 3 oder 7 tage darauf warten. Das bedeutet du solltest einen termin beim arzt vereinbaren und den nächstmöglichen termin in anspruch nehmen. Wenn du auf der arbeit danach gefragt wirst, kannst du somit ein datum nennen. Ich denke eine woche bis maximal 10 tage nach einstellung. Am besten allerdings vorab. Deshalb weißt du auch vor der einstellung darüber bescheid.

Dann gehe morgen zur Untersuchung, dass die Ergebnisse vor Arbeitsbeginn zur Verfügung stehen.

Zeitnah heitßt: bald/möglichst bald hoffe ich konnte helfen