Was esst ihr gerne zu einem Käsefondue?

Persepolis95  03.09.2022, 06:34

"Was"

müsste es wohl heißen

Glatzkopf1954
Beitragsersteller

Habe es schon gleich korrigiert. Es dauert ein wenig

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisch nichts. Da wrd nur Brot getunkt.

Manchmal mache ich vorher eine einfache Suppe oder Salat.

Hallu ✨

Eigentlich nur Brot aber wenn ich experimentieren möchte tunke ich Tomaten und Paprika da rein. Ansonsten gibt es noch Salat und/oder eine Suppe :)

LG

LeilaHerz4👾

Weißbrotwürfel zum eintunken. Einen Salat als Beilage; vorzugsweise einen leicht bitteren wie z. B. Lollo Rosso. Und Wein; am liebsten einen trockenen roten. Und zum Abschluss eventuell einen Schnaps; entweder einen Kirsch oder einen Calvados.

Brot? Mehr braucht es nicht. Eventuell noch Kirsch-Schnapps für diejenigen die das Brot zusätzlich darin tunken wollen wenn Kinder mitessen, sonst wird etwas Kirsch reingemischt in die Käsemischung. Ginge aber auch mit Prosecco oder Champagner an einem gemütlichen Frauenabend.

Ich habe jedenfalls noch nie von Beilagen gehört und auch wir nutzen keine Zuhause.

Du kannst dich stattdessen beim Nachtisch austoben wenn du ein Schoko-Fondue machst, da passen viele Früchte dazu. Ich liebe neben Erdbeeren auch Mandarinen mit Schokolade

Hallo,

Brot und Trauben

AstridDerPu