Rosé im Käsefondue?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon, dass man statt weißwein einfach roséwein nehmen kann. man kann auch (zusätzlich) einen obstbrand ins käsefondue geben.

Kommt in Käsefondue nicht normalerweise Kirschwasser (oder anderer Obstschnaps) rein?

Rosé färbt es m.E. zudem unerwünscht rot, ich würde diesen deshalb nicht dafür nehmen.

schmecken tut das bestimmt gut, könnte maximal etwas seltsam aussehen, also den Käse rosa färben z.B.

Du kannst auch Champagner (oder Sekt oder Prosecco) nehmen, sogar Bier soll gehen.....