Passt hier eine Waschmaschine drunter?

Der komplette Bereich für die Waschmaschine - (Küche, Waschmaschine, Arbeitsplatte) Der Stromanschluss für die Herdplatten (ca 1.3cm dick) - (Küche, Waschmaschine, Arbeitsplatte)

8 Antworten

Kann man den Anschluss am Brett unten nicht woanders verlegen ?

Normalerweise passt eine Waschmaschine unter die Arbeitsplatte. Musst halt den Deckel abnehmen. Das ist bei den meisten Maschinen möglich.

treezz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, nein, es sieht nicht so aus. Der Anschluss scheint fest zu sein...

Kleckerfrau  10.10.2014, 13:43
@treezz

ok, aber es sollte trotzdem gehen, da man bei den meisten Maschinen den Deckel abnehmen kann zum Unterbauen.

Hallo treezz

Bei unterbaufähigen Waschmaschinen lässt sich der Maschinendeckel abnehmen, ABER, die Maschinen haben dann immer noch eine Höhe von 82 cm. Durch den Kochplattenanschluss wird sich das nicht ausgehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

treezz
Beitragsersteller

Danke. Das ist ja dumm.. :/ Warum wurde dann die Arbeitsplatte mit dem Kochfeld so platziert?

HobbyTfz  10.10.2014, 15:05
@treezz

Das kann ich nicht beurteilen. Eventuell besteht eine Möglichkeit wenn man den Anschluss der Kochplatte nach links drehen kann und dann zwischen Anschluss und der rechten Seitenwand 60 cm bleiben und die beiden rechten Winkel entfernt werden

gibt auch noch andere modelle die drunter passen..der platzt genügt sodass da eine waschmaschine rein passt.. VIEL ERFOLG! :)

Das wird schwierig werden. Geh beim Elektriker vorbei und frag mach nach den Maßen, ob man an der neuen Einbau-Waschmaschine evt. die Füsschen runterdrehen kann - falls nicht, wirds nicht gehen.

Ich persönlich würde keine Waschmaschine unter einer Herdplatte stellen aufgrund der Feuchtigkeit. Ansonsten ist sowas möglich.

treezz
Beitragsersteller

Danke. Nur warum ist die Herdplatte ausgerechnet über dem Anschluss? Das ist der einzige Anschluss für eine Waschmaschine in der Wohnung...

Gentalus  10.10.2014, 13:43
@treezz

Ich denke das vielleicht links daneben (früher) eine Waschmaschine stand. Unter der Herdplatte stand bestimmt ein Backofen.

treezz
Beitragsersteller
@Gentalus

Nein, links daneben sind Schubladen und noch weiter links das Spülbecken (und darunter ein Schrank mit Mülleimer, etc).