Passt hier eine Waschmaschine drunter?
Hallo Leute. Ich bin umgezogen und möchte mir eine Waschmaschine zulegen. Dazu ist in meiner Küche unter der Arbeitsplatte ein entsprechender Anschluss vorhanden. Allerdings bin ich aufgrund der Maße (vor allem bzgl der Höhe) unsicher.
Die Höhe zwischen Arbeitsplatte und Boden beträgt 82 cm. In der Mitte der Platte ist jedoch ein ca 1.3 cm dicker Anschluss für die darüberliegenden Herdplatten vorhanden (siehe Bild).
Die Breite ist 71 cm, jedoch ist ein Teil der Platte mit Winkeln befestigt (siehe Bild).
Bei den Waschmaschinen auf Amazon findet man jedoch nur Exemplare mit einer Höhe von ca 84.8 cm.
Passt in meinem Fall trotzdem eine Waschmaschine drunter? Ich bräuchte dringend eine.
Vielen Dank!

8 Antworten
Kann man den Anschluss am Brett unten nicht woanders verlegen ?
Normalerweise passt eine Waschmaschine unter die Arbeitsplatte. Musst halt den Deckel abnehmen. Das ist bei den meisten Maschinen möglich.
ok, aber es sollte trotzdem gehen, da man bei den meisten Maschinen den Deckel abnehmen kann zum Unterbauen.
Hallo treezz
Bei unterbaufähigen Waschmaschinen lässt sich der Maschinendeckel abnehmen, ABER, die Maschinen haben dann immer noch eine Höhe von 82 cm. Durch den Kochplattenanschluss wird sich das nicht ausgehen.
Gruß HobbyTfz
Danke. Das ist ja dumm.. :/ Warum wurde dann die Arbeitsplatte mit dem Kochfeld so platziert?
gibt auch noch andere modelle die drunter passen..der platzt genügt sodass da eine waschmaschine rein passt.. VIEL ERFOLG! :)
Das wird schwierig werden. Geh beim Elektriker vorbei und frag mach nach den Maßen, ob man an der neuen Einbau-Waschmaschine evt. die Füsschen runterdrehen kann - falls nicht, wirds nicht gehen.
Ich persönlich würde keine Waschmaschine unter einer Herdplatte stellen aufgrund der Feuchtigkeit. Ansonsten ist sowas möglich.
Danke. Nur warum ist die Herdplatte ausgerechnet über dem Anschluss? Das ist der einzige Anschluss für eine Waschmaschine in der Wohnung...
Danke für die Antwort, nein, es sieht nicht so aus. Der Anschluss scheint fest zu sein...