Wascht ihr euch nach dem Toilettengang die Hände?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Natürlich, das ist Grundhygiene. Es ist eklig, es nicht zu tun. 80%
Nö, wozu auch? 13%
Ab und an, wenns schnell gehen muss dann lass ichs schonmal. 7%

38 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich, das ist Grundhygiene. Es ist eklig, es nicht zu tun.

Hallöchen

Meine Mutter und auch die Oma haben da grossen Wert darauf gelegt,das wir Kinder uns immer die Hände gewaschen haben

Sei es nach dem Besuch auf dem Klöchen,wenn ich vom Spielen heim kam ,und und....das war Pflicht-Programm

Und das mache ich natürlich immer noch....

Ich habe letztens im Supermarkt eine Hygienebox gesehen...direkt neben den Einkaufswagen.....da waren Desinfektionstücher drin....das fand ich echt toll...

Natürlich, das ist Grundhygiene. Es ist eklig, es nicht zu tun.

Bei mir gibt es nicht nur nach jedem T-Gang ein Intensiv-Händewaschen, auch nach und vor sehr vielen anderen Situationen. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Sobald jemand in meiner Nähe hustet, niest oder schnieft, suche ich mir gleich das nächste Waschbecken. Da werden erst mal für mindestens 30 Sekunden intensiv die Hände gewaschen, danach abgetrocknet, danach die ganze Prozedur nochmal und dann noch das Gesicht mit Seife durchgewaschen, so dass keine Viere mehr an meinen Händen und am Gesicht dran sind.

Hygiene ist immer wichtig.

Natürlich, das ist Grundhygiene. Es ist eklig, es nicht zu tun.

Hi,

soviel Zeit und Hygiene muss sein - das erwarte ich auch von anderen, daher immer mit gutem Beispiel voran gehen.

Die allermeisten Magen-Darm-Infektionen sind fäkal-orale Schmierinfektionen, die sich durch ordentliche Händehygiene vermeiden ließen.

LG

Natürlich, das ist Grundhygiene. Es ist eklig, es nicht zu tun.

Natürlich...

Macht aber nicht jeder. Nicht mal die, bei denen man eine höhere Bildung vermutet.

Ich besuchte mal einen Kochkurs in der VHS. Da war eine Germanistin mit von der Partie.

Die ging vorher zur Toilette und rauschte ohne sich die Hände zu waschen mit den Worten:"Ich habe mir die Hände schon zu Hause gewaschen.", hinaus.

Und fing dann an Gemüse zu schnibbeln - ebenfalls ohne sich vorher die Hände zu waschen.

MatthiasHerz  10.10.2018, 17:17

Höhere Bildung schützt nicht vor Einbildung und Bequemlichkeit.

Natürlich, das ist Grundhygiene. Es ist eklig, es nicht zu tun.

Ich wasche mir die Hände, da beim Händewaschen mit Seife 99 % der Bakterien getötet werden.

Wer sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht ,gefährdet außerdem seine Mitmenschen. Das ist völlig unverantwortliches Verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche