Wascht ihr euch immer die Hände nach dem Toilettengang?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Immer! 82%
Nie. 12%
Kommt drauf an (worauf bitte als Antwort verfassen) 6%
Nur wenn andere es sehen 0%

11 Antworten

Immer!

Ich mache mir Gedanken, Warum eigentlich z.B. nicht nach dem Pinkeln ?

Wäre es nicht sinnvoller es vorher zu tun, bevor man(n) sein bestes Stück mit einer Hand berührt, die zuvor überall hingelangt hat ? Da wäre der persönliche Schutz doch angebrachter.

Gegen danach ist nichts einzuwenden.

Woher ich das weiß:Hobby
Immer!

Meiner Meinung nach ist das ein absolutes Muss... Und nicht nur nach dem Toilettengang, sondern auch wenn man nach Hause kommt oder Lebensmittel in die Hand nimmt, sollte man sich die Hände waschen.

Kommt drauf an (worauf bitte als Antwort verfassen)

Wenn ich kein Bock hab oder wenn ich beim Schlafen aufstehe und aufs Klo gehe, bin ich zu müde. Sonst wasche ich meine Hände immer abgesehen von den zwei Beispielen.

Immer!

und ich wasche mir auch die Hände, wenn ich auch sonst an meine Geschlechtsteile kam. Nicht, dass ich annehme das diese unrein oder eklig etc. sind. Aber wir wissen alle, dass Keime, die irgendwo wichtig und richtig sind, an anderer Stelle Krankheiten auslösen können: Als Beispiel: Die meisten Harnwegsinfekte werden durch E.coli-Bakterien ausgelöst, die normal im Darm vorkommen und gebraucht werden.

Deswegen wasche ich mir die Hände immer, bevor ich damit esse oder mich kratze...

Ich weiß aber auch, dass es in anderen Ländern nicht üblich ist, die Hände zu waschen. Damit meine ich noch nicht einmal die, in denen es vielleicht nicht möglich ist (Afrika, Asien, Südamerika...). Gerade im Slawischen Raum ist es nicht unbedingt üblich und ich sehe sehr viele Touristen, die sich nicht die Hände waschen.

Immer!

Lt. Ergebnis einer Videoauswertung eines öffentlichen Toilettenwaschraums (Sendung "Wer weiß denn sowas?) sollen 95% der Herren dort danach sich die Hände gewaschen haben.