Waschmittelfach in Spülmaschine stellen?

10 Antworten

Du kannst das Fach herausziehen, meist muss man irgendwo erst mal drücken um die Verriegelung zu lösen, dann lässt es sich ganz leicht heraus nehmen und Du kannst es entkalken oder waschen.

andreashaeuser
Beitragsersteller

Ich weiß schon wie es rausgeht. Aber geht es beim Spülen in der Spülmaschine kaputt????

Wenn du es nicht direkt auf oder über die Heitzspiralen stellst dürfte bei Markenware eigentlich nix passieren.Sonst wasch sie lieber mit der Hand wenn du dir nicht sicher bist.

Meinst du das Fach, indem du deine Tabs und Wichspühler einfüllst? Bekommst du das überhaupt raus? Bei uns ist es fest. Ich reinige es mit der Hand.

tinimini  02.03.2009, 09:33

Da gibt es irgendwo einen kleinen Hebel oder Knopf oder du mußt mit Schwung ziehen ,schau noch mal un die Gebrauchsanweisung.Normalerweise kann man die alle ausbauen um sie zu Reinigen.

andreashaeuser
Beitragsersteller

Ja klar geht das raus. Geht bei jeder Maschine raus. Oder????

Du solltest es herausnehmen koennen. Einfach anziehen und das versuchen nach oben herauszuziehen. So hatten alle meine Waschmaschinen bisher funktioniert.

andreashaeuser
Beitragsersteller

Ich weiß schon wie das rausgeht. Aber kann ich dieses Fach dann in der Geschirrspülmaschine reinigen ohne das das Waschmittelfach kaputt geht????

Nellina  02.03.2009, 09:33
@andreashaeuser

Klar, mache ich auch. Aber im oberen Bereich und nicht unten (wegen der Hitze).

das kannst du ganz locker von Hand reinigen,da geht auch nichts kaputt dabei...