Wasser durch Waschmittelfach der Waschmaschine?

1 Antwort

Kann man Wasser durch das Waschmittelfach füllen?

Wenn die WaMa/Waschtrockner Wasser zieht und das Waschmittel in die Trommel schwemmt, macht sie genau das. Sie lässt das Waser durch das Waschmittelfach laufen, damit das Waschmittel in die Trommel gelangt. Also nein, da geht nichts kaputt. Das ist der reguläre Weg des Wasser...

Nanniii
Beitragsersteller

Jetzt pumpt die Maschine allerdings nicht mehr ab. Flusensieb ist gereinigt

RareDevil  01.06.2024, 20:25
@Nanniii

Geschaut, ob hinter dem Sieb im Pumpenrad was drin hängt? Kann auch schon mal vorkommen, dass das passiert...