Waschmittelfach in den Geschirrspüler?

8 Antworten

Das ist machbar, ich würde dazu aber keine hohe Temperatur einstellen, damit sich das Plastik nicht verzieht!

Meine Nichte hat sogar schon einmal ihren Toilettensitz mit Deckel drin gehabt! :-(

Natürlich, allerdings sollte man hier aufpassen, dass dieselben Ablagerungen nicht schließlich die WM verstopfen!

Das kannst Du machen,allerdings würde ich danach den Geschirrspüler einmal leer durchlaufen lassen und zusätzlich einen Reiniger (Geschirrspülmaschienenreiniger) verwenden.

ja natürlich was spricht dagegen. was glaubst du was ich schon in meinen geschirrspüler gepackt habe. kühlergrills, radkappen, rückleuchten, scheinwerfergläser. wobei du weißt ja nicht ob sich das plastik verzieht. obwohl das sehr ungewöhnlich wäre. du musst nur aufpassen, dass es nicht gegen die heizstäbe kommt.

Questor  24.08.2007, 11:46

Ja, sämtliche Autoteile die rein passten habe ich auch schon so gereinigt, auch ein Waschmittelfach, super Ergebnisse. (die guten haben keine Heizstäbe mehr :-))

Das kannst du ohne Probleme machen. Ich mach das auch schon seit Jahren mit bestem Ergebnis. Ich pack auch alles Mögliche in die Spülmaschine, Zahnbürsten, Zahnputzbecher, Seifenschale und eben auch ab und an das Waschmittelfach der Waschmaschine. Die Maschine nochmal extra leer durchlaufen lassen, brauchst du nicht. Ich hatte noch nie Probleme. Viel Erfolg!