Kann man eine Spülmaschine (freistehend) auf eine Waschmaschine stellen?

6 Antworten

Hallo sstdev,

abgesehen von den bereits genannten Gründen - die Spülmaschine würde dann viel zu hoch stehen. Wie wolltest du dann Tassen und Gläser aus dem Oberkorb ausräumen?....Wenn der Geschirrspüler eine Besteckschublade hat, wird das noch schwieriger. Da brauchst du dann schon fast eine Leiter zum Aus- und Einräumend .

ich wünsche dir einen schönen dritten Advent

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Davon würde ich abraten. Als im gleichen Fall, bei Bekannten von mir, vor Jahren die Spülmaschine einen Rohrdefekt hatte und Wasser auslief, nahm auch die Waschmaschine darunter Schaden an. Dass sowas passiert, kann nie ganz ausgeschlossen werden.

Das würde ich nicht machen. Jedenfalls nicht einfach drauf stellen.

Ich hab mal gesehen, dass ein Wäschetrockner auf einer Waschmaschine montiert wurde, aber die müssen miteinander verbunden werden, damit das obere Gerät nicht beim Schleudern irgendwann herunter scheppert. Denn auch gute Waschmaschinen vibrieren beim Schleudern.

Hallo sstdev

Die Spülmaschine muss aber vor Herabfallen gesichert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nicht nur die Spülmaschine selbst nimmt Schaden, sondern insbesonders auch die Teller und Gläser die dadrin sind...

Trockner auf Waschmaschine geht, Spülmaschine auf Waschmaschine nicht.