Kann eine Waschmaschine durch Überschäumung kaputt gehn?

4 Antworten

Hallo Testnick

Normalerweise passiert da nichts, aber du solltest dann das Programm "Spülen" oder "Extraspülen" einschalten damit die Wäsche ordentlich gespült wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nein, die Maschine wird schon wieder trocken - ganz von allein.

Mache morgen oder übermorgen mal eine normale heiße Wäsche (90 oder 90 Grad) und die verbliebene Feuchtigkeit wird sich aufgrund der Wärme schnell verflüchtigen.

Schlafen gehen kannst Du ganz in Ruhe.

Nein - sie sieht hinterher nur schweinisch aus. Mach morgen einen Lerlauf.

Gut, wenn ihr das sagt. Thx.