Waschmaschinenablauf am siphon anschließen aber wie?

7 Antworten

Die Anschlussstücke sollte es mit unterschiedlichen Durchmessern geben. Miss den Innendurchmesser des Schlauches und frag in einem Baumarkt

Da bräuchtest du wahrscheinlich ein Reduzier-Adapter, nimm doch die Teile mit in den Baumarkt, das dürfte am Einfachsten sein.

Wahrscheinlich brauchst du so was:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008JCRCWK/ref=mp_s_a_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1488877013&sr=8-19&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=siphon+waschmaschine&dpPl=1&dpID=41MtFyqUF2L&ref=plSrch

Einfach den alten Anschluss (wenn der auch ¾ Zoll ist)abmontieren und den neuen aufmontieren. So einen Anschluss findest du im baumarkt.

desertrosee
Beitragsersteller

Ich hab mal gemessen. 2,5cm ist der adapter wo mein Schlauch nicht raufpasst. mein schlauch ist 3,5cm vom durchmesser ca. ich denke, dann ist es wirklich schlau mal zu bauhaus zu gehen und dort nach diesem teil zu fragen. ich berichte später, was draus geworden ist. ich danke dir und allen schon mal :)

meSembi  07.03.2017, 20:56
@desertrosee

Aso, okay.

Ich habe deine Antwort gelesen, dass es immer noch nicht dicht ist. Wo kommt das Wasser raus: Hast du den Abflussschlauch bei dem Siphonstück mit einer Klemme fixiert?

Hallo desertrosee

Wenn du ein Bild vom Siphon und vom Schlauchende einstellst könnte dir leichter geholfen werden, normalerweise passen diese Anschlüsse

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

desertrosee
Beitragsersteller

Ja, nur wie stell ich hier Bilder rein? haha :D

HobbyTfz  07.03.2017, 10:32
@desertrosee

Du gehst bei deiner Frage auf beantworten, dann erscheint unter dem Schriftfeld "Bilder zur Antwort hinzufügen", du klickst "Bilder" an. Dann erscheint "Datei auswählen", da kannst du dann Bilder einstellen

Hallo,

der krumme Schlauch ist zum einhängen in das Waschbecken gedacht.

Hol dir einen anderen Schlauch, oder einen Adapter.

Tendiere mehr zu einem neuen, passenden Schlauch.

Gruß

desertrosee
Beitragsersteller

Nicht der Schlauch ist krumm, sondern dieser siphon Adapter.. Wie kann man hier Bilder einfügen? haha