Wie kan ich einen Rippenschlauch des Waschbeckens kürzen?

3 Antworten

Hallo!
Der Kollege hat recht- mit einer Puk-Säge (kleine Eisensäge) absägen. Ich würde immer mit einer Feile oder eine Messer den Grad versuchen wegzubekommen, weil sich hier gerne Haare oder ähnliches verfangen und es dann zu Verstopfungen führen könnte.
Vielleicht kannst du den Rippenschlauch auch mit einem sehr scharfen Cuttermesser durchschneiden wenn du geschickt bist. Achte gut auf deine Finger!
Viel Glück.

klar kannst du den kürzen. nimm die Eisensäge und ab das ding

mit einer PUK Säge kürzen und dann mit Schlauchschellen festmachen

Mulgarat  23.03.2016, 09:23

Ein scharfes Messer tuts auch zum Kürzen ;-)