Waschmaschinen Abwasseranschluss

"Blick" in das (ekelhafte) Loch - (Waschmaschine, Abfluss, Rohr) Der Anschluss an der Wand - (Waschmaschine, Abfluss, Rohr)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cupcake12345678

Das ist ein Anschlussstück, da fehlt nur eine passende Dichtung dann kannst du den Ablaufschlauch der Maschine da reinstecken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

cupcake12345678
Beitragsersteller

Dankeschön! Der aus dem Baumarkt hat mir genau so einen passenden "Gumminippel" (Dichtungsring) rausgesucht und es klappt super für wenig Geld und Aufwand ;)

Es gibt Aufsätze dafür, oder ein Rohr mit mehreren Eingängen und ein "Geruchsstop".

Steck den Schlauch von der Wama rein und binde es mit Draht an der Schelle links vom Rohr fest. Wichtig ist das der Schlauch nicht zurück rutscht wenn was Wasser fließt

cupcake12345678
Beitragsersteller

Das kann aber so definitiv nicht funktionieren, weil es nicht direkt runtergeht, sondern der Ablauf noch ein Stück flach ist... Das Abwasser würde einfach wieder rauslaufen... Als Notlösung würde ich den Schlauch auch erstmal in die Badewanne hängen

Da kommt normalerweise so ein dicker Siphon rein, in welchen dann der Schlauch reingesteckt wird. So ein Teil gibts im Baumarkt, nimm am besten das Foto mit und zeig es einem Mitarbeiter dort.