Wohin mit Waschmaschinen Abwasserschlauch?

2 Antworten

Dafür benötigst du einen Waschmaschinensyphon. Den gibt es in 40 und 50 mm Durchmesser am Wandeinlass. Das musst du messen bevor du einen kaufst und schauen ob da auch eine Dichtung in dem Wandanschluss noch vorhanden ist. Wenn nicht musst du auch noch eine Dichtung kaufen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HansimGlueck911  21.07.2021, 13:15

Ach und eine passende Schlauchklemme brauchst du eventuell auch noch falls an deinem Abwasserschlauch keine dran ist.

Im Baumarkt nach einem Syphon schauen, die haben extra kleine Anschlüsse für solche Schläuche