Waschmaschinen - welches sind gute Marken?

17 Antworten

Klar alle empfehlen natürlich Miele!

Obwohl das die teuersten Maschinen sind. Okay, die Qualität der Herstellung und verwendeten Materialien ist besser.

Aber kann eine Firma namens Miele am Markt überleben, wenn sie erstens die teuersten Geräte produzieren und solche sich nur eine Minderheit leisten kann?

Also irgendwie müssen auch die ein bissel nachhelfen, damit sie nicht nur alle 30 Jahre mal ein vorheriges Produkt ihrer Produktpalette zu ersetzen haben!

Kaputt gehen Miele auch! Wer gezielter in Suchmaschinen sucht, welche Fehler und Probleme von Miele Geräten berichtet wird, findet genügend.

Also ich habe eine über 13 Jahre alte Ökolavamat, die bisher völlig fehlerfrei lief, zuverlässig alle Wäsche unseres Haushaltes gewaschen hat.

Eine Miele hätte ich mir dicke leisten können, aber doch nicht gekauft.

Ach ja, in den 90igern sollte ich mal nach der Miele meiner Vermieterin schauen, die plötzlich nach mehr als 20 jahren nicht mehr waschen wollte.

Ich habe Bauklötze gestaunt als ich sah warum die nicht mehr waschen konnte. Da war nichts anderes kaputt als der Antriebsriemen.

Ein passender eines Autos sorgte kurz darauf für weitere Jahre einwandfreies funktionieren ihrer Miele.

Also top ist Miele schon. Aber dreißig Jahre Technologie betrifft nicht nur bei Autos große Wandlungen, Verbesserungen. Oder verschlechterungen um mehr Umsatz generieren zu können.

Hallo :)

Siemens und Bosch finde ich am Besten!

Pangaea  18.09.2014, 09:25

Siemens und Bosch sind baugleich.

Hallo,

schon unsere Eltern sind - wie wir Kinder jetzt auch - mit PRIVILEG- Waschmaschinen gut gefahren.

Wie Bswss hier schon schreibt, schneiden die MIELE Maschinen bei Stiftung Warentest meist am besten ab. Auch der Elektrofachhändler bei uns im Ort schwört auf MIELE.
Die Maschinen sind aber auch im Preis führend. Neue MIELE und andere Marken-Maschinen kann man oft auch mit kleinen Lackschäden günstig(er) kaufen.
Einfach bei Google - Waschmaschinen mit Lackschäden kaufen (und evtl. auch deinen Wohnort) eingeben und den Links folgen.

AstridDerPu

ich würd da nicht nach marke gehen sondern nach preis leistung und eigenschaften