Wir brauchen eine neue Waschmaschine, Empfehlungen bestimmter Marken?

5 Antworten

Bosch und Miele halten ewig, aber sind teurer. Ich hab ne 7L Koenic für 350€ die tuts auch seit 4 Jahren

Schau mal bei POCO dort habe ich mir eine neue geholt als meine Vorherige (9 Jahre Alt) Kaputt ging, ich habe eine Vestel Waschmaschine aus dem Angebot geholt, hat mich glaub ich 170€ gekostet, ich ahbe sie jetzt über 3 Jahre und sie Läuft wie sie soll, Wäsche wird Sauber, habe bisher nicht einmal Schimmel im Spülfach gehabt wie es bei manch anderen Maschinen der Fall ist.

POCO ist zwar viel Billigware, aber Kühlschränke und Waschmaschinen kann man auch dort kaufen.

Klar! Wenn ihr eine neue Waschmaschine sucht, die einfach und ohne viel Schnickschnack ist, dann kann ich euch Marken wie Bosch und Miele empfehlen. Die sind wirklich zuverlässig, leicht zu bedienen und halten lange. Auch Siemens ist eine gute Wahl, wenn ihr etwas sucht, das solide ist, aber nicht gleich ein Vermögen kostet. Da ihr im dritten Stock wohnt und die Installation wichtig ist, würde ich definitiv bei einem Händler kaufen, der auch die Lieferung und den Anschluss anbietet. Das macht das Ganze viel entspannter, weil ihr euch keine Sorgen um den Transport oder das Anschließen machen müsst. Wenn ihr bei einem Händler mit gutem Service kauft, seid ihr auch bei Problemen auf der sicheren Seite.

Gute Erfahrungen macht man z.B. mit Miele, Bosch und Siemens.

Bei wasserführenden Geräten (Spülma, Wama) immer Miele!