Waschmaschine von der Marke Bauknecht gut?

5 Antworten

Meine Empfehlung: nimm eine Waschmaschine von Siemens, Bosch oder Constructa oder eine AEG. Selber haben wir seit 1 1/2 Jahren jetzt diese Siemens: https://www.mediamarkt.de/de/product/_siemens-wm14vmfcb-2739274.html

und andere Leute haben diese Siemens Waschmaschinen: https://www.mediamarkt.de/de/product/_siemens-wm-14-nkeco-3-waschmaschine-1400-umin-a-2808185.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/_siemens-wm14n223-iq300-waschmaschine-7-kg-1354-umin-b-2808205.html

Und eines sollte klar sein: so lange wie früher halten die Waschmaschinen nicht mehr, die Zeiten sind vorbei und dementsprechend billig werden die Waschmaschinen produziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leg etwas drauf und hohl dir eine Miele. Das was die teurer sind, sind die auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GorenjeBoy  01.02.2023, 18:22

Bosch und siemens haben inzwischen die selbe Qualität wie Miele. Halt nur das bosch/siemens billiger ist als miele.

JacktheWolf  19.03.2023, 16:42
@GorenjeBoy

Das kann ich so nicht bestätigen, Miele hält i.d.R. 15 bis 35 Jahre, Bosch 8 bis 10, wobei das noch gut ist, Bauknecht und AEG sind Chinaschrott, da ist nach 5 Jahren der Ofen aus, Samsung sogar noch früher.

GorenjeBoy  19.03.2023, 16:52
@JacktheWolf

Ich hab aber auch schon öfter eine miele aus der w Reihe (2013 erstmals erschienen) aufn Schrottplatz gesehen mit einen trommelachsbruch.

JacktheWolf  19.03.2023, 16:55
@GorenjeBoy

W ist nur einfach Waschmaschine, Wenn die Federbeine defekt sind und man sie weiter laufen lässt und nicht repariert, dann passiert das, ist so, als ob man mit plattem Reifen weiter Auto fährt und sich über defekte Felgen oder lange Bremswege wundert.

Leider sind die neuen Bauknecht Geräte sehr schlecht von der Qualität her.

Für unter 500€ empfehle ich dir eine 7 oder 8 kg Beko oder eine 7 kg Bosch Serie 4 / Siemens iQ300. Das sind gute Geräte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Aus meiner alten Waschmaschine ist unten Wasser herausgekommen. Also musste eine Neue her. Die Neue ist eine von Bauknecht. Wir sind mit der Bauknecht Maschine zufrieden. Ich kann daher die Marke Bauknecht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung