Waschmaschine Zulauf/Abwasser hinter Ofen verlegen?

5 Antworten

Hallo Minxx742

Du verlegst diese Leitungen doch nicht hinter dem Ofen sondern im Sockel hinter den Sockelfüßen, da kommen die Schläuche gar nicht in die Nähe des Ofens und es kann nichts passieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Minxx742
Fragesteller

Super! Vielen lieben Dank! :)

Wenn du dafür sorgst, dass die Schäuche an der Wand liegen über dem Sockel (z.B. mit Wandschellen) kann nichts passieren, so heiß wird es da nicht.

Lass das eine Firma machen. Die geben auch eine Garantie für die Arbeit.

Im Sockelbereich unterhalb des Ofens entsteht keine Wärme, da sie bekanntlich nach oben zieht, kein Problem!

Mach dir über die Temperaturen die der Backofen von hinten abstrahlt keine Gedanken, die sind nicht so hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung