Problem mit Syphon: Abwasser von Waschbecken läuft in Waschmaschine
Hallo, ich habe ein Problem, und vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust und das Wissen, um mir ein paar Tips zu geben. Es geht darum, dass bei mir im Bad das Abwasser von Waschbecken und Waschmaschine durch einen Syphon abläuft. Der Syphon ist von Ikea. Nun läuft jedoch das Wasser vom Abfluss des Waschbeckens nahezu komplett in den Abfluss-Schlauch von der Waschmaschine und von dort eben in die Trommel rein. Heute kam zum zweiten Mal der Installateur, ohne dass dies behoben werden konnte. Er sagt, man müsse den Syphon von Ikea nehmen, weil hinter den Schubladen vom Waschbecken-Unterschrank kein anderer Syphon Platz hat. Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft bzw. was ich machen kann? Danke für eine Antwort Lieben Gruß Marion
1 Antwort
Der Schlauchanschluss hängt zu tief und die Verbindung zwischen Becken und Schlauch ist nicht getrennt (hängt im Wasser). Der Schlauch muss vom Sifon getrennt werden und so hoch hängen, dass der obere Bogen höher hängt, als die Waschmaschine hoch ist. Der Schlauch darf nicht mit der Mündung im Wasser stehen, sondern immer frei sein.
Hallo Susi, danke für die Antwort! Ich habe die Frage nun noch einmal mit Photos gepostet, weil ich nachträglich bei der alten keine Photos einfügen konnte. Die Sache ist, dass der Abfluss vom Waschbecken in ein Plastikrohr mündet, ich weiß nicht, was du damit meinst, wenn du sagtst, die Verbindung zw. Becken und Schlauh hängt im Wasser.