Waschmaschine während des Waschgangs ausgeschaltet -> Programme starten nicht mehr?

4 Antworten

Ich würde sie mal für ein paar Stunden vom Stromnetz trennen, dann erneut versuchen.

Das hilft oft

Predator3331
Beitragsersteller

Hatte ich bereits über Nacht, hat sich allerdings nichts geändert

Hallo!

Hast du eine Lösung gefunden?

Habe die gleiche Maschine mit dem gleichen Problem

mfg

Hallo Predator3331

Es könnte sein dass du beim Ablassen des Wassers unvorsichtig warst und Wasser in die Bodenwanne gekommen ist und der Schwimmerschalter geschalten hat.

Maschine  vom  Strom trennen  und  leicht nach  vorne  kippen, dann  müsste  unten Wasser  rauskommen.  Nach  dem zurückstellen  einen  Einschaltversuch machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtigist und das Restwasser statt  vorsichtig auszulassen in einem Schwallrauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte