Waschmaschine vibriert sehr stark - was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Sie wird nicht vernünftig aufgestellt worden sein. Überprüf das mal mit einer Wasserwaage und korrigiere es notfalls durch die Füße welche sich durch drehen heraus oder eindrehen lassen.

Eventuell eine andere Geschwindigkeiten ausprobieren. Vibrationen entstehen häufig bei bestimmten Geschwindigkeiten.

is schon ein altes teil wahrscheinlich.;)oder? wir hatten bei mum auch so ein exemplar bei der wir jedes mal wenn sie ins schleidern begann gegendrückten dass sie nicht wegwanderte hihi woran das genau liegt weiss ich leider auch nicht aber ich glaub das is bei alten geräten...eine altersschwäche sozusagen denk ich. wenns wirkli scho alt is mit der zeit sich mal auf eine neue einstelln.alte geräte brauchen sowieso noch viel zu viel wasser, die neuen sind umweltfreundlicher

Das mit der Gummimatte ist eine gute Idee, funktioniert aber nur, wenn die Unterlage sehr eben ist. Schau mal nach, ob vielleicht einer der Füße nachjustiert werden muss, sonst geht die Maschine automatisch "wandern". Falls alles nix hilft, kannst Du Dich beim Scheudergang ja draufsetzen (viel Spaß kicher)

Wenn die Waschmaschiene zu tark vibriert und hüpft, dann steht sie nicht waagerecht oder auf einem ungleichen Untergrund.

Mithilfe der verstellbaren Gerätefüße Unebenheiten ausgleichen, dann macht sich die Maschine nicht mehr selbständig.