Was tun bei starken vibrationen bei 8kg LG Waschmaschine

4 Antworten

Wir haben eine 7kg Waschmaschine von LG auch mit dem Direktantrieb. Und da ist das auch so. Vielleicht ist das eineinfach so. Ich hab meine Waschutensilien in einem Korbauf der Maschine stehen. Der verschiebt sich zwar, aber es fällt nix mehr runter.

Verteilt sich die Wäsche gleichmäßig in der Trommel bevor sie schleudert? Vibriert sie auch so stark wenn sie leer ist? Pumpt sie richtig ab oder ist der Schlauch geknickt?

sh4d0WBa
Beitragsersteller

Es gibt natürlich kleine Unterschiede wenn da Wolle oder Jeans sind, aber ja die Trommel versucht es zu verteilen. Schlauch ist in Ordnung. Aber mein Schwiegervater hat das gleiche Modell nur kleiner und da bleibt egal was auf dem Deckel stehen auch auf 1000 Umdrehungen-Programm.

Hallo sh4d0WBa

Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann die Maschine sich aufschaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache

Entferne die Gummimatte und stelle die Maschine mit der Wasserwaage auf, Die Waage immer an den Maschinenkanten ansetzten. Zusätzlich musst du noch darauf achten dass alle Füße fest auf dem Boden stehen und nicht nachgeben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Trommel ist an sogenannten Betonklötzen dran und da sind die Schrauben nicht mehr fest. 10er Nuss und Ratsche festziehen und sie vibriert und ruckelt nicht mehr. LG hat das wohl überall bei den Waschmaschinen und Waschtrocknern.