Warum ist meine Waschmaschine so Laut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehe einmal die Trommel mit der Hand und wenn das etwas rau klingt dann sind es die Trommellager, Reparatur nicht empfehlenswert. Wenn der Lärm beim Schleudern davon kommt weil der Laugenbehälter fest hin- und herschwingt dann sind es die Stoßdämpfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  13.11.2011, 16:31

Danke für den Stern

Hi schau mal nach ob sie gerade steht oder irgendwo beim schleudern ran kommt z.B. Spüle oder Schrank o.ä. war bei mir mal so nach dem ausrichten war es besser .Viel Glück

zum einen kann es sein das die trommel ein "ei" ist. zum anderen kann es sein das sie irgendwie ungrade steht, oder das das filz um die trommel mal erneuert werden muss.

HobbyTfz  12.11.2011, 19:29

das das filz um die trommel mal erneuert werden muss.

Was soll das?

Noralee  13.11.2011, 11:22
@HobbyTfz

??????????????????? was willst du mit deiner frage?

Wie alt ist die Maschiene ?

Da ist eine unwucht und beim schleudern schlägt die trommel immer gegen die gewichte.

Ich denke die macht das nicht mehr lange.

Wenn Sie lehr schleudert, ist sie warscheinlich leise.

Zeus55
Beitragsersteller

Die Maschiene ist etwa 4 Jahre alt. Eine unwucht möchte ich ausschießen sie Schlägt nicht gegen die Gewichte ,ob sie laut ist wenn sie leer ist kann ich so nicht sagen sie ist halt Ruhiger

schau mal nach, ob du vielleicht einen bügel vom bh "querliegen" hast.. die lager wären auch eine möglichkeit..

lg :)