Waschmaschine Stellplatz?

5 Antworten

Kauf dir 2 Spanngurte und zurr die fest ans Brett.

Das kommt darauf an. Grundsätzlich ist es so, das sie die Waschmaschine ja in ihrer Wohnung betreiben können. Wenn der Vermieter ihnen ohne Mehrkosten zusätzlich Raum zur Verfügung stellt, gilt einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Anders sähe es aus, wenn der Vermieter ihnen untersagen wollte in Ihrer Wohnung Wäsche zu waschen. Das geht nur, wenn dies ausdrücklich beim Mietabschluss so vereinbart wurde und dann müßte er ihnen auch einen geeigneten Platz für die Maschine bereitstellen.

Shanciitogo
Beitragsersteller

Einen Platz wäre in der Küche aber da steht ein geschirrspüler drine der zur Küche / Wohnung gehört und so stehen bleiben soll.

Hallo Shanciitogo

Eine Waschmaschine die so aufgestellt wird muss befestigt werden

https://www.amazon.de/Bosch-WMZ2200-Bodenbefestigung-Waschmaschinen-Toplader/dp/B0013DLWB4

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shanciitogo
Beitragsersteller

Oh das wäre noch ne super Idee, Dankeschön. Wird das an der Wand befestigt oder auf der Küchenarbeitsplatte? 😅🙈

Gemietet, wie gesehen. Du hast von Anfang an gewußt, das dort keine Waschmaschine hin passt, zumindest keine große.

Ich weis nicht, welche Kapazitäten du wirklich hast, aber an deiner Stelle würd ich mir entweder ne kleine oder ne Wandschmale Maschine(40cm) zulegen, die einen Standplatz auf dem Boden hat.

Ich würde mir eine Art stabiles Regal bauen oder mit Verlängerungen arbeiten. Wenn ich nichts investieren will, würde ich solch eine Wohnung nicht anmieten.

Shanciitogo
Beitragsersteller

Regal bauen soweit kommt es noch!! Naja wenn man mir versichert das alles steht und ich meinen festen Platz habe doch schon.

berlina76  22.05.2020, 19:41
@Shanciitogo

Was machst du, wenn du Baden oder Duschen willst? Das ist doch so kein Zustand.

maja0403  22.05.2020, 21:41
@Shanciitogo

Ich habe das so verstanden, als hätte es irgendwelche Zusagen bezüglich Wamaschi und Aufstellung gegeben.

Gibts keine Möglichkeit in einem Raum im Keller? Ich will keine Wamaschi in der Wohunng haben.