Teil in der waschmaschine verschwunden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mele94

Ein Plastikteil in dieser Größe kann nie die Ablaufleitung verstopfen, es bleibt im Schwerkörperabscheider (Flusensieb) hängen. Es kann auch an der Waschmaschine keinen Schaden verursachen. Entweder es bleibt im Laugenbehälter liegen und verrottet dort, oder es landet irgendwann im Flusensieb.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  16.12.2013, 14:10

Danke für den Stern

Hast Du im Fuselsieb schon nach geschaut?

Da verstecken sich solch kleine Teilchen auch sehr gerne!

Aber Du brauchst keine Angst zu haben, der WaMa schadet so ein Teil kaum, irgendwo kommts plötzlich wieder zum Vorschein!

Vllt. sogar in einem Wäschestück in einem Saum oder irgendwo, wo es hängen geblieben ist, weg kann es ja nicht sein, das ist schier unmöglich!

L.G.Elizza

Wenn das teil nicht in der pumpe gelandet ist, und das wasser immernoch sauber abfließt, ist davon auszugehen, dass es seinen weg durch den abfluss gefunden hat.

mehr, als dass es in der pumpe hängen bleiben kann, kann nicht passiren... und das lässt sich, wie schon erkannt durch abschrauben des pumpendeckels bereinigen...

lg, Anna

So ne waschmachine ist ziemlich robust (vor allem die Älteren modelle) das Plasikteil sollte da nichts an der mechanik ausmachen können.... In den Abfluss kommt es erst garnicht, weil da noch das Flusensieb dazwischen ist.. Wenns da auch nicht wider auftaucht isses Villeicht im Dichtungsring irgendwo an der Seite oder Oben

es könnte sein dass es im flusensieb hängengeblieben ist oder zwischen der dichtungslippe zwischen "bullauge" und trommel flusensieb ist meistens unter der abdeckung an der vorderseite der waschmaschine unten irgendwo