Waschmaschine sleudert nicht richtig?

3 Antworten

Manche Waschmascinen sind bei der Unwucht empfindlicher. Ich hatte auch mal so eine, die mir ein Teil alleine gar nicht geschleudert hat. War nervig, war aber nicht defekt.

Da deine normal geschleudert hat als du den Pullover rausgenommen hast, und auch bei voller Beladung das macht, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht defekt ist.

Am besten nur voll waschen/schleudern oder nur sehr wenige leichte Sachen

wie alt ist die denn?

Tanavee
Beitragsersteller

3 Monate

30087  07.11.2019, 08:54
@Tanavee

dann hast du ja auch noch garantie drauf .

in dem fal würde ichl nicht dran rumfummeln und mich an den Verkäufer wenden. ansonsten heißt es später vlt. du hast beim untersuchen unsachgemäß gehandelt und kannst dir den service abschminken.

Hallo Tanavee

Die Maschine ist nicht falsch programmiert.

Wenn nur ein schweres Teil (speziell ein Pullover saugt sich mit  Wasser sehr voll) in der Maschine ist entsteht  ein große Unwucht. Gerade bei großen Teilen ist es wichtig dass die Maschine wirklich voll gefüllt ist, dann ist das Entstehen einer großen Unwucht nicht so leicht möglich

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte