Waschmaschine sleudert nicht richtig?
Ich habe folgendes Problem. Die Waschmaschine schleudert nicht richtig, wenn die leichten und schweren Kleidungsstücke zusammengewaschen werden. Ich weiss dass die Waschmaschinen Unwuchtkontrolle haben. Aber bei mir schleudert die Waschmaschine nicht auch bei der normalen/mittleren Beladung. Z.B. heute habe ich 4 T-Shirts, paar Socken und einen schweren Pullover gewaschen. Die Maschine hat erst dann angefangen zu schleudern, wann ich den schweren Pullover rausgenommen habe. Meine Meinung nach, hat es in diesem Fall nichts mit der Unwuchtkontrolle zu tun und ich denke diese Funktion ist falsch programmiert.
Ist meine Waschmaschine defekt?
3 Antworten
Manche Waschmascinen sind bei der Unwucht empfindlicher. Ich hatte auch mal so eine, die mir ein Teil alleine gar nicht geschleudert hat. War nervig, war aber nicht defekt.
Da deine normal geschleudert hat als du den Pullover rausgenommen hast, und auch bei voller Beladung das macht, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht defekt ist.
Am besten nur voll waschen/schleudern oder nur sehr wenige leichte Sachen
wie alt ist die denn?
Hallo Tanavee
Die Maschine ist nicht falsch programmiert.
Wenn nur ein schweres Teil (speziell ein Pullover saugt sich mit Wasser sehr voll) in der Maschine ist entsteht ein große Unwucht. Gerade bei großen Teilen ist es wichtig dass die Maschine wirklich voll gefüllt ist, dann ist das Entstehen einer großen Unwucht nicht so leicht möglich
Gruß HobbyTfz
3 Monate