HOOVER Waschmaschine schlägt beim Schleudern
Haben eine HOOVER Waschmaschine welche beim schleudern (aber nur bei der höchsten Schleuderdrehzahl) mit starken schlaggeräuschen schleudert!Habt ihr ne Ahnung ob das ein defekt ist?
9 Antworten
Ich habe auch eine Hoover..vllt. liegt das an der Menge der Wäsche die Du in der Trommel hast?? Egal mit welcher Drehzahl und egal wieviel Wäsche in der Trommel ist..es ist immer gleichmäßig! Oder aber sie steht nicht in der waagerechten?? Wenn es nicht nachläßt, würde ich mal eine einen Mechaniker kommen lassen!
Hört sich eher danach an als ob die Waschmaschiene nicht gerade steht. Einfach mal ne Wasserwaage drauflegen und schauen. Die Waschmaschiene hat unten kleine Füße dran die man durch drehen verstellen kann
Hallo Sunny2003
Es könnte sein dass ein Stoßdämpfer defekt oder lose ist.
Gruß HobbyTfz
Mein Verdacht geht hier eher in Richtung Lagerschaden. Ich nehme an, daß dieses Rattern anfangs nicht bestand - also kann es die Transportsicherung nicht sein, und auch nicht die Dämpfer.
Eine Lagerreparatur ist teuer und wird sich bei so einem Billigheimer auf keinen Fall lohnen. Der Tausch von Dämpfern ist bereits grenzwertig.
das nennt man resonanz. erhöhe das gewicht der maschine (schwungmasse). oder regel die drehzahl einfach runter
hüpft die son bisschen rum?
Das mit der Resonanz ist im Prinzip schon richtig. Wenn die Schleuderdrehzahl mit der Eigenfrequenz des gefederten Laugenbehälters samt Trommel und Wäsche (Feder - Masse - System) übereinstimmt, ist die Schwingungsweite des Laugenbehälters am größten. Diesen Betriebszustand muss die Aufhängung aber verkraften, so dass der Behälter nicht am Gehäuse anschlägt. Das Gewicht der Wäsche nach oben und unten zu ändern, wäre trotzdem einen Versuch wert.
Ob die Hoover Dämpfer hat, die auch noch mitspielen könnten, weiß ich nicht.
NEE die steht still!!!!!!