Kleidung aus Wolle soll man nicht schleudern, mein Wollwaschgang schleudert aber automatisch, warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Wollwaschgang eingestellt hast, wird in der Regel nur leicht angeschleudert. Das Programm lässt gar nichts anderes zu. Du kannst auch nicht aus Versehen 1200 Umdrehungen einstellen.

Dann wäschst du nicht im Wollwaschgang, sondern im V ollwaschgang. Drück die Schleuderstop-Taste.

Vielleicht hat Deine Maschine ein Kaltwaschprogramm, das nicht schleudert, normalerweise hat jede Wama ein Programm, das nicht schleudert, schau mal gut drauf oder lies die Betriebsanleitung durch. Ansonsten halt von Hand waschen. G.Elizza