Kann man Socken in der Waschmaschine auch schleudern? Oder nur abpumpen, weil zu empfindlich?

11 Antworten

Wollsocken und andere empfindlichen Socken oder Textilien nur anschleudern das heißt die Trommel kurz anlaufen lassen und danach die Waschmaschine ausstellen und auf abpumpen anstellen wenn sich die Trommel noch dreht sonst kannst du das Pech haben das sie wieder im Wasser landen.

kommt auf das Material der Socken an. Filz niemals schleudern, Schurwolle auch nicht. Socken mit hohem Baumwollanteil kannst du ruhig schleudern.

Bei mir werden sie geschleudert. Wenn es empfindliche Materialien sind, hilft auch der Schonschleudergang.

Auf jeden Fall können Socken geschleudert werden. Es sei denn sie sind aus Seide oder Kaschmirwolle, dann würde ich sie nur schonschleudern.

das wäre ja was, wenn es nicht ginge :)