Wäsche kommt teilweise trocken aus der Waschmaschine

2 Antworten

Hast Du das Problem bei jeder Wäsche?

Kann es sein, dass Du zuviel zusammen einfüllst?

Gerade bei Feinwäsche, darf man die WaMa nur halb füllen, wenn man sie voll macht, kann sowas vorkommen!

Das Feinwaschprogramm braucht in der Regel weniger Wasser und wenn dann die WaMa zu voll ist, kann sie nicht alles waschen, so bleiben eben ein, zwei Stücke trocken!

Maschine nur voll machen bei 60 & 95°, also Buntwäsche und Kochwäsche, bei den niedrigen Temperaturen halt nur halb soviel Wäsche stopfen!

Auch bei höheren Temperaturen füllen Viele die Maschine zu voll, man sollte noch eine Handbreite Freiraum haben, dann ist die WaMa richtig gefüllt!

Ansonsten bekommt Deine Maschine vermutlich einfach zuwenig Wasser, an was das liegen könnte, müsstest Du selber heraus finden oder Du rufst einen Servicetechniker an, der kann Dir vllt. sagen, was Deine Maschine für ein Problem hat!

L:G.Elizza

Hallo ATI10

Entweder du stopfst die Maschine zu voll, oder die Trommel dreht sich nicht. Kontrolliere ob sich die Trommel beim Waschen abwechselnd rechts und links dreht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte