Waschmaschine schäumt sehr?

6 Antworten

Zu viel Waschpulver ist möglich. Meine macht das aber auch bei manchen Wäschestücken, Gardinen z. B. - so dass der Schaum oben raus kommt.

Zu viel Pulver, oder etwas ungeeignetes. Solange es nicht zum Waschmittelfach rauskommt, laß es jetzt so. Starte nach Beendigung der Wäsche aber noch mal ein Spülprogramm, da die normalen Spülzyklen nicht auf solche Mengen ausgelegt sind.

Du hast generell zu viel Waschmittel verwendet.

Die Neuen Maschinen brauchen sehr viel weniger Waschmittel.

Du kannst auf abpumpen schalten.

Und dann das Programm wieder starten.

Wasser-Plustaste mit einschalten.

Anemonne  20.11.2020, 15:31

Sehr gerne

Hallo  Selin199

Das sieht nach zu viel Waschmittel aus. Der Schaum sollte maximal eine Handbreit hoch stehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selin199
Beitragsersteller

Was mache ich jetzt am besten? Sollte ich am besten das Programm beenden und einfach für 1 Std ohne erneut Waschpulver reinzumachen drehen lassen oder einfach so lassen 😅

Selin199
Beitragsersteller
@Selin199

Es wird auch immer mehr Schaum...xd

HobbyTfz  20.11.2020, 17:46
@Selin199

Unterbrich das Programm und schalte auf das Programm "Spülen", dann wird der Schaum weggespült. Dann kannst du ein Waschprogramm neu starten

Weniger Waschpulver nehmen! Ist auch besser für die Umwelt!