Ist das normal , dass die Waschmaschine so schäumt?

Plaritma  22.11.2021, 20:14

Welches Mittel hast du genommen?

Sueda2000
Beitragsersteller

Normales waschpulver von Persil

8 Antworten

Hallo Sueda2000

Das Waschmittel wurde überdosiert. Wenn nach dem Spülen noch Schaum in der Maschine ist dann das Programm "Spülen und Schleudern" einschalten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir erstmal keine Sorgen wenn es Zuviel war dann nimm beim Nästes mal weniger Waschmittel ich glaube das ist so ganz normal

In der Anleitung von meiner Waschmaschine steht: Wenn es zu stark schäumt, dann einfach in das Waschmittelfach einen "Schluck" Weichspüler rein und mit etwas Wasser nachspülen. Dann zergeht der Schaum etwas.

Aber solange der Schaum nicht über die Mitte geht, ist noch OK.

Das ist ganz normales Schäumen und nichts ungewöhnliches.

Einfach zu viel Waschpulver für zu wenig Schmutz (nur zwei Wäschestücke).

Nächstes Mal Pulver der Wäschemenge anpassen.