Waschmaschine schäumt

8 Antworten

Wieviel Waschpulver hast du denn genommen? Habe gestern auch ne neue Maschine laufen lassen, der Liter Wasser ist ja richtig, aber Waschpulver (flüssig) hab ich ne 1/4 Kappe nur reingemacht. Es hat schon Schaum in der Maschine. Lass sie einfach fertig machen.

sunny8888
Beitragsersteller

Die Hälfte von der üblichen Dosierung. Vollwaschmittel stand dort.

jana1967  10.09.2013, 08:43
@sunny8888

Jetzt lass sie mal laufen. Schäumt doch nicht aus allen Öffnungen raus oder??? Dann passiert auch nix :-)

Hälfte vom Waschpulver von welcher Menge? Die wollten da sicherlich nur 30-40g drin haben. Ich hoffe du hast nich die halbe Packung reingeschüttet. Dann sollte es sogar aus der Maschine rausschäumen.

Kannst ja mal in die Waschmittellade gucken, ob da auch Schaum is. Wenn ja, die Maschine nich alleine lassen.

wenn du den Waschgang unterbrochen hast, wieder einschalten und fertig waschen lassen. der Schaum geht dann beim Klarspülen weg. Und wenn du nicht unterbrochen hast mach noch mal einen Waschgang ohne Waschpulver, dann ist der schaum sicher weg.

Wieviel Waschmittel hast Du rein? Vielleicht hast Du die "Hälfte" falsch interpretiert... ;)

sunny8888
Beitragsersteller

Die Hälfte von der üblichen Dosierung wie es in der Beschreibung steht. Doch, die Hälfte weiß ich schon wie viel das ist ;)

Ginger1970  10.09.2013, 10:10
@sunny8888

Das steht doch auf jeder Packung und es gibt Messbecher - so schwer kann das doch nicht sein... - ein bisschen Schaum schadet schon nicht.

Der Schaum fällt von alleine zusammen; ansonsten startest Du halt noch mal die Hauptwäsche ohne Waschmittel... dann ist der Spuk auch sofort weg.

Das leere Durchwaschen einer werksneuen Maschine soll das Ding halt noch mal sauber machen bevor Wäsche reinkommt. Und dafür nimmt man halt dann nur einen viertel Becher!

Mfg