Was tun bei viel zu viel Waschpulver in der Waschmaschine? soll ich warten?

11 Antworten

einfach waschen, sich über weisse flecken auf den sachen freuen. und einen lappen vor die einfüllschublade legen falls schaum austritt.

Ach, lass einfach laufen. Kannst du das Programm zum Ende vordrehen? Gibt es ein Programm nur zum Spülen, Schleudern oder Abpumpen? Bevor du umschaltest, schalte die Maschine aus... aber es dauert eine Minute, bis du ein neues Programm einstellen kannst (oder die Wäsche rausholen könntest). Vll warst du zu ungeduldig.

Ich frag mich nur, wie du zuviel Waschmittel nehmen kannst.... ich meine, der Platz im Dosierfach ist begrenzt. Etwas Schaum ist normal, aber hast du vll Geschirrspülmittel oder Seife genommen? Überlaufen ist aber unwahrscheinlich.

geht nicht? aus-an, dann abpumpen bzw. schleudern. hatte das auch mal und nachher war alles voller stockflecken. wenn es gute klamotten sind, versuche es auch mal mit dem stecker.

Maschine zu Ende laufen lassen, die Wäsche im Kurzprogramm noch mal ohne Waschmittel waschen

Bei den meisten Waschmaschinen kann man den Waschmittelschublade heraus nehmen (steht in der Anleitung).

Dann kannst du diese unterm Wasserhahn reinigen.

Keine Anleitung mehr? Gib mal die Marke und Typenummern an, vielleicht kann ich dir helfen.

Wenn die Maschine aber mittlerweile nicht mehr funktioniert, kann man besser Rat fragen in ein Weißwaren Forum, zB http://forum.teamhack.de/ (mit Angabe der Maschinedaten).