Waschmaschine ohne Schellen

 - (Waschmaschine, Anschluss)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht machen. Die Gefahr, das Wasser austritt ist zu groß. Was mich aber stört, ist die Tatsache, das diese Schelle nicht mitgeliefert wurde. Ich habe schon mehrere Waschmaschinen geliefert bekommen und immer waren die dabei.

Ist nur der Abwasserschlauch, dort ist kein grosser Druck drauf. Wenn der Schlauch festsitzt (mal dran ziehen)und Du nicht gerade Kochwäsche machst, sollte es Klappen. Angabe natürlich ohne Gewähr.

antonczerwinski  25.11.2010, 20:09

Das hat mit Kochwäsche gar nichts zu tun. Und die Aussage, das es nur der Abwasserschlauch ist, zeugt davon, das Du keine Ahnung hast. Eine Schelle wird am Zulauf angebracht und ohne die geht ohne evtl. Schäden gar nichts.

antonczerwinski  25.11.2010, 20:13
@antonczerwinski

Tschuldigung. Habe erst jetzt das Bild angesehen. Aber auch bei diesem Abwasserschlauch geht ohne Schelle gar nichts.

Commodore64  09.12.2010, 07:51
@zlari44

Das sind die richtigen Schellen. Aber nicht zu stark anziehen, sonnst zerbricht das Plastik vom Ablauf und dann geht der Schlauch erst recht ab. Nur so fest anzihen bis sich der Schlauch so gerade anfängt zu verformen.

beim Abwasserschlauch kann auch schon ein mit Zange festgezurrter Kabelbinder reichen.

es kann eine überschwemmung geben...

wenn du bindedraht und ne zange hast, kannst du eine schelle zeitweise ersetzen

Der Schlauch kann durch den Druck abspringen und deine Wohnung fluten!!!

kluetje  25.11.2010, 20:07

Richtig...die WaMa auf keinen Fall ohne die Schellen benutzen.