Neue Waschmaschine - auf Anschlüsse achten?

2 Antworten

Hallo DerAngestellte,

wenn Du einen Anschlussservice mitbestellt hast, dann wahrscheinlich auch Altgerätemitnahme, dann sollte die alte Maschine abgeschlossen und entleert werden/sein, da sie sonst nicht mitgenommen wird!

Der Anschluss Strom > Wasser > Abwasser dürfte der selbe sein wie bei der alten!

DerAngestellte 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 19:49

ja, ich werde einen Extra Service buchen, wo die Altgerätmitnahme sowie der Anschluss der neuen mit inbegriffen ist. Danke für die Antwort !. Es gibt nur 2 Anschlüsse aktuell, einen für die Steckdose also normaler Stromkabel und so ein grauer, geriffelter Schlauch. Das müsste reichen oder ?

Norina1603  01.09.2024, 20:00
@DerAngestellte

Wo läuft denn dann das Abwasser hin? Da muss doch noch ein zweiter Schlauch sein, einer vom Wasserhahn, einer zum Abfluss und der Strom, also 4 Anschlüsse!

DerAngestellte 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 20:14
@Norina1603

2 Schläuche sehe ich, und 1x mal Strom. Hoffe das beim Kauf einer neuen Waschmaschine dann nicht das Problem besteht, das wir diese gar nicht erst anschließen können

Norina1603  01.09.2024, 20:29
@DerAngestellte

Nein, alles gut, auch bei der neuen Maschine sind zwei Anschlüsse + Strom vorhanden und in der Regel sind die Anschlüsse genormt!

Hallo

Die neue Waschmaschine sollte an die Anschlüsse der alten Maschine passen.

Du kannst nur vorher versuchen ob der Wasserhahn das Wasser wirklich absperrt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

DerAngestellte 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 19:33

Es gibt nur 2 Anschlüsse aktuell, einen für die Steckdose also normaler Stromkabel und so ein grauer, geriffelter Schlauch. Das müsste reichen oder ?