Wie Waschmaschine anschließen?

5 Antworten

Beim Wasserhahn musst Du den Adapter entfernen. Da steckt ein Adapter drauf um einen "losen" Schlauch ohne eigene Verschraubung anschließen zu können. Die sind meistens drauf damit der Hahn nicht so spritzt wenn man da einen Eimer mit befüllen will.

Den abschrauben und dann lässt sich der Schlauch der Maschine auf den Hahn schrauben.

Dann kontrollierst Du bei aufgedrehtem Hahn ob da irgendwas feucht wird. Dazu einfach ein Küchenpapier drüber reiben und schauen ob es feucht wird. Das macht man am besten während einer Stunde immer mal wieder und reibt die Kante des Papiers über die stellen der Verschraubung.

Das Abwasser sieht gut aus, teste aber ob der Schlauch auch wirklich fest sitzt. Einfach mal "gut dran ziehen und rappeln". Der darf ja nicht abspringen wenn die Maschine abpumpt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zulauf:

  • am Hahn Schlauchanschluss entfernen, dann Waschmaschinenanschluß ohne die Dichtung zu beschädigen aufstecken und festschrauben

Ablauf:

  • am Ablaufschlauch bitte die starre Kunststoff-Krücke entfernen - sie ergibt bei dir keinerlei Sinn und ist nur aufgesteckt

Alles Gute

Hallo

Du brauchst nur die Verschraubung am Wasserhahn abnehmen und dafür den Zulaufschlauch der Waschmaschine anschließen.

Der Ablaufschlauch passt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Schlauchtülle vom Wasserhahn abschrauben und den Zulaufschlauch am Wasserhahn anschrauben. Fertig, alles andere kann so bleiben.

Am Wasserhahn den Überwurf mit dem Kegelanschluß abschrauben dann passt der Wasserzulauf! Ablauf sieht gut aus....im Unterlauf wird ein wenig Wasser stehenbleiben das dürfte aber keine Probleme bereiten.