Waschmaschine noch zu retten:(?

wrglbrmpft  31.08.2024, 13:04

Deine Waschmaschine hat ein Flusensieb?! Was ist das denn für ein Modell? Irgendein Waschtrockner?

Haymitch1996
Beitragsersteller

Neee, es ist tatsächlich kein Flusensieb in dem Sinne. Hab mich belesen, das gibt's wohl in neuen Modellen nicht mehr. Ich meine damit das, was diesem Propeller vorgeschaltet ist:)

1 Antwort

Hallo

Das Wasser läuft über verschieden Zulaufventile ein. Wahrscheinlich ist das Ventil für die Spülgänge defekt.

Waschmaschinen haben jetzt statt einem Flusensieb einen Schwerkörperabscheider. Flusen werden in den Ablauf gepumpt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Haymitch1996
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das heißt dann für Laien, dass ich das auch nicht mehr richten kann, oder? Klingt komplexer.