Wo ist die Notentriegelung der Waschmaschine möglich?

9 Antworten

das sieht so aus, als wenn dort in dem Loch ein Rad ist, versuche es damit einmal, wenn nicht, wirst du wohl einen Techniker rufen müssen

Falls du das Problem immer noch haben solltest, hab ich einen coolen Trick für dich:

Du kennst bei einem Frontlader den Deckel abschrauben und mal von oben in die Maschine reinschauen. Neben der Tür solltest du die Türverriegelung entdecken... dann musst du bisschen fummeln, um an die heranzukommen. Aber normalerweise kann man die einfach durch runterdrücken lösen und dann sollte die Tür entriegelt sein!

Und dann würde ich an deiner Stelle schauen, wenn du einmal dabei bist, die Notentriegelung wieder korrekt zu positionieren.

Falls die Türverriegelung kaputt ist, kannst du der Youtube Anleitung hier folgen. Und ein passendes Ersatzteil solltest du mit deiner Modellnummer hier finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

was ist rechts von Flusensieb?

Eventuell mit Schraubendreher den Hebel bewegen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Avani144
Beitragsersteller

Das ist kein Hebel. Ich denke, dass dort die Schlaufe sein könnte, jedoch ist keine zu sehen. Vielleicht ist sie zu weit oben, sodass man nicht drankommt

Manchmal verschwindet die Lasche zum ziehen etwas hinter der Abdeckung bei mir, Aber weiss nicht ob das bei Dir auch der Fall ist...

Avani144
Beitragsersteller

Hinter welcher Abdeckung genau?

chasperli1965  31.07.2024, 17:10
@Avani144

auf dem Bild links oder rechts bei der Rundung oder oben...alles auf dem Foto,

Bild zum Beitrag

Im rot markierten Bereich siehst du die Notentriegelung. Diese ist wohl verrutscht, da sie durch das Loch in den blau markierten Bereich geführt werden müsste.
Versuche die Lasche mit einer Zange rauszuziehen und in die Führung zu legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Elektrik, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)