Waschmaschine nach Waschgang mit Teppich hinüber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilith90

Wenn das Sieb sauber ist dann können die Teppichreste in der Pumpe stecken. Die Pumpe befindet sich hinter dem Sieb.

Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Wenn das Wasser aus dem geöffnetem Flusensieb nur langsam abrinnt dann stecken die Teppichreste im Verbindungsschlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt, oder direkt am Ausgang des Laugenbehälters. Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, dann könntest du das feststellen und reingen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  05.12.2012, 10:49

Danke für den Stern

wenn du dich auskennst... überprüfe die maschine komplett. erst recht da der teppich zerfetzt wurde alle ablaufteile da sich vielleicht einfach nur eine verstpofung gebildet hat.... keine aggressiven lösungsm ittel verwenden da die maschine danach mit sicherheit schrott ist... abläufe sind hinten an der maschine angeschlossen, danach noch unten der notablauf (siebfach)..... an mehr oder weniger wird es eigentlich nciht liegen und du musst dir keine neue kaufen... nur neuen teppich xD

Meine letzte Maschiene hat auch nicht mehr abgepumt. Habe alles versucht, auf abpumpen gestellt sieb nachgeschaut, nichts hat geholfen. Neue gekauft, wo die neue da war alte abgeschlossen. Beim Abmachen des Abpumpschlauchs kahm ein dicker klumpen Fuseln mit raus, Schlauch in die Wanne gehalten und nochmal auf abpumpen gestellt . Siehe da sie Pumpte ab. Wenn du sagst das alles voller Teppischresten ist könnte ja auch der abpumpschlauch verstopft sein.

Wenn keine Rückstände im Sieb sind, wird wohl der Abflussschlauch verstopft sein. Ausserdem können sich die Wollrückstände in der ganzen Maschine befinden. Da hilft wohl nur entsorgen und neu kaufen.


fieserfisch  06.11.2012, 18:25

bischu narrisch? wer hat geld wie heu auf ner steinwiese?

kann man alles selbst reparieren ;)

Lilith90 
Beitragsersteller
 06.11.2012, 18:53
@antonczerwinski

So vielen Dank für Eure Antworten!!! Hilfe könnte ich sicherlich brauchen :D werde mich morgen mal dran setzen. Wollte vorhin schon den Abpumpschlauch entfernen, da ist aber so ein weißes Plastik ding dran, dass ihn zusätzlich an der Maschine befestigt, habe ich einfach nicht weg bekommen ;/

fieserfisch  06.11.2012, 19:29
@Lilith90

@lilith... du musst die komplette rückplatte von der maschine lösen und dann den ablauf von der pumpe abklemmen.... @anton... ich hab mit sowas die kleinsten probleme^^

schade um deine Maschine. hast du vor dem Waschen mal geschaut, ob der Teppich überhaupt maschinenwaschbar ist?! ich gehe mal davon aus, das der halbe Teppich zerrupft im Abpumpschlauch feststeckt.